Rückspiegelkamera in Ducato Wohnmobil

• Wie ich bei der letzten Tour festgestellt habe gibt es eine Tonspur.

Jedenfalls wird beim Ansehen der Bilder/Video am Spiegel ein Ton wiedergegeben.

Ob ich da nun beim letzten mal was ein-/verstellt habe und der Ton nun auch am PC wiedergegeben wird, muss ich noch testen.

Ansonsten muss ich eine versteckte Tonspur suchen.

• WinDoof mal wieder. Deren Player kann mit dem Apple Quicktime Format nicht um.

VLC installieren und dann ist auch der Ton da :daumen:

BTW: Der Apple Quicktime-Player ist da nicht zu empfehlen. Der soll laut Chip schwere Sicherheitslücken haben und die werden von Apple nicht mehr gefixt.

• Der Winter war lang. Couch und Füße hoch ist nicht so meins, also die Drinnenliste abarbeiten. ;-)

Auf der stand u. a. auch das Tonproblem. VLC am PC schön und gut, nur will die smarte Samsungglotze nicht nur den Ton nicht abspielen, sondern .mov gar nicht.

Das Dateiformat wird noch nichtmal angezeigt. Was mich wiederum wundert. Samsung kommt mit Apple/Quicktime nicht klar? :nixweiss:

Nun denn, da sollte sich was zum Konvertieren finden lassen. So war es denn auch - natürlich. Für mov to mp4 finden sich Programme wie Sand am Meer.

Ich jage die paar Dateien, die ich während der Tour gesammelt habe da nun nach jeder Tour gleich durch und fertig.