Zusätzlich zu der Rückfahrkamera in der dritten Leuchte, die nur beim Rückwärtsfahren aktiv ist, sollte der Innen-Rückspiegel sinnvoll genutzt werden.
Die Idee kam auf, ein Kamerabild dauerhaft im Rückspiegel anzeigen zu lassen. Die Wahl ist auf eine AWSAFE Rückspiegel Kamera gefallen.
Der Monitor wird auf den vorhandenen Innen-Rückspiegel geklemmt - mussten nur noch die Kabel verlegt werden. Das Spannungsversorgungskabel habe ich zur 12V-Steckdose
unterm Radio verlegt.
Das Kamerakabel habe ich durch dien Fahrerkabine verlegt und bin aus dem Batteriekasten raus aus dem Fahrzeug, habe dann am Unterboden die Kabel, entsprechend geschützt, verlegt.
Weiter ging es in die Hecktür, wo es dann entlang der Kennzeichenbeleuchtung nach draußen zur Kamera ging.
Da bei dem System im Rückfahrmodus auch noch Hilfslinien angezeigt werden, habe ich das entsprechende Kabel im Fahrerfußraum an das weiß/blaue Kabel
geklemmt.
Der Monitor wird automatisch mit Zündung ein- und ausgeschaltet und soll während des Parkens bei einem möglichen Parkrempler auch Vorne und Hinten
ein entsprechendes Video aufzeichnen.
Fertig: