2-Platten Kocher/Grill

• Danke Peter für deine - wie gewohnt - schnelle Antwort.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der von gasprofi angebotene Adapter passt.

Da es von uns aus nur 20 km bis zum Spezialisten Gas Wynen in Viersen sind, werde ich mich mal dorthin auf den Weg machen.

• Ich auch nicht. Auch bin ich mir nicht sicher ob so ein Adapter en Vorschriften, so es denn für den Bereich auch welche gibt, entspricht?

Was "passen" angeht, habe ich da nur Stech- und Schraubkartuschen im Kopp.

Aber Wynen wird es wohl wissen.

• Kurzes Update:

Besagter Nachbar, dessen erster Campingurlaub noch bevorsteht, hat mit dem Service von Campingaz in der Schweiz telefoniert. Aussage von dort: Es gibt bisher keinen einzigen Adapter um diesen Tischgasgrill an eine Gasflasche anschließen zu können. Da Campingaz inzwischen fortlaufend mit dem Wunsch konfrontiert wird, hat man die Entwicklung eines Adapters in GB in Auftrag gegeben. Wann dieser auf den Markt kommt und was er kosten wird steht noch in den Sternen. Und dann ist da ja noch unsere bewährte Bürokratie!

• Ich habe mir nunmal deine geplante Anschaffung, den Camping Kitchen 2 Grill & GO CV, angesehen.

Da frage ich mich nun, warum du nicht unsere Wahl nimmst - den Cadac?

Die unterscheiden sich doch kaum.

• Da frage ich mich nun, warum du nicht unsere Wahl nimmst - den Cadac?

Ja warum eigentlich nicht? Ich bin spontan begeisterungsfähig. Da kann es schon mal passieren, dass ich etwas sehe und dann Entscheidungen treffe ohne vorher Vergleiche anzustellen. Vermutlich ein Gen-Defekt.

Aber in diesem Falle ist es ja noch mal gut gegangen. An dem Cadac gefällt mir, dass die Grillplatten keramikbeschichtet sind. Deshalb wird es nun der Cadac.

Danke für deine Empfehlung.

• Da frage ich mich nun, warum du nicht unsere Wahl nimmst - den Cadac?

An dem Cadac gefällt mir, dass die Grillplatten keramikbeschichtet sind. Deshalb wird es nun der Cadac.

Zuviel zu reinigen und spülen.

Ausserdem sind so beschichtete Teile zu empfindlich und oft nicht hitzebeständig

Der wahre Grill ist aus Guss und reinigt sich selbst :tada:

Gruss Thomas

• Es sind und bleiben in erster Linie Kocher, die wir hier in diesem Thema behandeln.

Wer klassisch über offener Flamme Grillen möchte, wird damit nicht glücklich werden.

Gas- oder Kohlegrill haben ihr eigenes Thema.

Auf den mitgelieferten Platten kann man braten, wie in jeder Pfanne.

Uns reicht das unterwegs.

Gasgrill mit Gusserost, Kohlegrill und über Lagerfeuer haben wir zuhause.

Wir müssen nicht alles auch beim Campen haben.

Wer zu einem, hier genannten/gezeigten, Kocher greift, weiß das/sollte das wissen.

• Gusspfannen und Edelstahlschälchen, Kuchen- + Auflaufformen oder auch Töpfe.

Geht alles.......:tada:

Warum kann nur ein Gasherd gekauft werden, um auch zusätzlich grillen zu können:nixweiss:

Geht auch anders herum......

Gruß Thomas

• Wenn man mit dem Laster unterwegs ist schon und war trotzdem nicht nach gefragt worden. :???:

• Wenn ich mich jetzt für einen Grill entscheiden müsste, würde ich mir einen Activa Meisen-Grill kaufen.

Ich habe aber einen Thueros T1, einen LotusGrill und einen Weber Weber Q1200, damit bin ich gut aufgestellt. Ich hatte schon einige Grill´s aber momentan bin ich mit den 3 Grill´s zufrieden.

Den Cadac Safarichef würde ich mir nicht mehr kaufen, da die Beschichtung der Grillplatte sehr empfindlich ist, wobei ich sagen muss, ich hatte den Safarichef1 vielleicht ist der 2er jetzt besser, ich hatte auch schon die Campinggaz Camping Kitchen die war auch nicht schlecht, man musste sie immer genau ins "Wasser" stellen da sonst die flache Wasserschale ausläuft.

• Gut das der Campinggaz Camping Kitchen noch kam.

Der passt hier rein ;-) Der Rest ist raus :devil:

Bis auf den Meisengrill. Der könnte jedem Kocher etwas Grillfeeling verschaffen.

Der hat schon ein eigenes Thema

Meisen Grill, vorgestellt in „Einfach Genial“, hier: Erfahrungen ?

Nochmal zum Kartuschenadapter.

Hatten wir auch schon mal. Zufallsfund

Adapter von Gaskartusche auf Alu-Propangas