Dometic Kühlschrank ausbauen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Dometic Kühlschrank ausbauen, da wahrscheinlich die Heizkartusche defekt ist.
    Der Kühschrank läuft auf Gas wunderbar nur nicht auf Strom.
    Der Wohnwagen ist ein Knaus Eurostar 550 FU


    Wer kann mir Tips geben, oder am besten eine genaue Anleitung.
    Gruß aus der Eifel

  • Moin :wink:


    da wahrscheinlich die Heizkartusche defekt ist.


    das würde ich erst genauer prüfen/messen, bevor ich den Kühlschrank, evtl. unnötigerweise, ausbaue.


    Kann auch am Schalter liegen. Sicherung?


    Ansonsten ist dieser Bericht sehr hilfreich. Kühlschrank: Electrolux Typ RM 4270 kühlt nicht


    Wenn es dann doch der Ausbau sein muss wären hier ein, zwei Bilder von der Einbausituation hilfreich.
    In der Regel ist das aber kein Hexenwerk, nur nicht gerade "mal eben". Schrauben finden, Strom und Gasverbindung trennen (Dichtigkeitsprüfung nach dem Zusammenbau!) und Verklebung/Abdichtung gegen den Innenraum lösen.


    Gruß Peter