Solar-Batterie-Lader: ist dieses Teil hier brauchbar?

• Hallo Pointers,

die Frage steht schon im Titel

Solar-Batterie-Lader

Zitat

Nie mehr leere Batterien nach längerer Standzeit.
    Einfach in die Zigarettenanzünderdose stecken, den Solar-Batterie-Lader auf das Armaturenbrett legen und schon wird die Batterie umweltschonend
    mit Sonnenenergie geladen, wodurch der Ladezustand der Batterie erhalten bleibt. Funktioniert auch bei bedecktem Wetter. Das Gerät ist UV -beständig.
    Anzeige der Betriebsbereitschaft wird mit einer LED (nur bei 1,5 W Solar-Batterie-Lader), die sich im Stecker befindet, durch blinken angezeigt.
    Mit 12 V-Stecker und Krokodilklemmen. 12 Volt. Für PKW, Wohnmobil, Boot usw.

Es ist mir schon mal passiert, dass ich nach einer Woche wo der Bus nicht genutzt wurde, nicht mehr anspringen wollte… :???:
    Dank eins freundlichen holländischen Nachbarn, der mit Startkabel helfen konnte, sind wir dann doch noch Pünktlich vom Platz gekommen. :daumen:

Das Teil ist ja easy anzuschließen jedenfalls einfacher als ein Ladegerät ans Netz zu klemmen…

Was meint ihr?
    Gibt es jemanden der Erfahrungen hat?

Schönes sonniges WE

• Gibt es jemanden der Erfahrungen hat?
    Schönes sonniges WE

Moin,
    so ein Ding habe ich seit ca. 20 Jahren in der Schublade liegen. :down:

Wenn sich die Technik nicht massiv verbessert hat, kommt kaum Saft aus dem Sonnensammler.
    Schlimmer, bei Dunkelheit hat das Ding minimal Strom abgezogen.

Gruß Thomas

• Einfach in die Zigarettenanzünderdose stecken, den Solar-Batterie-Lader auf das Armaturenbrett legen und schon wird die Batterie umweltschonend
    mit Sonnenenergie geladen, wodurch der Ladezustand der Batterie erhalten bleibt.

Moin,

das funktioniert aber ( wenn denn die Minimalleistung reicht...??? :pfeifen: ) nur bei Fahrzeugen, bei denen der Zigarettenanzünder "Dauerplus" hat....

Wäre bei uns schon mal nicht der Fall....die verbauten 12 V Steckdosen funzen alle erst wenn der Zündschlüssel in der "ersten Schaltstellung" ist...zwar ohne die zündung einzuschalten aber in der Zündschloss-Position " ohne Schlüssel " funzt da gar nix...

MfG Jürgen

Rolling Grannies on tour (hoffentlich noch lange)Danke Schutzengel, im Sommer und im Winter

Wir sind nicht verstört, wir sind verhaltensoriginell

Einmal editiert, zuletzt von Vivaldi ()

• Es ist mir schon mal passiert, dass ich nach einer Woche wo der Bus nicht genutzt wurde, nicht mehr anspringen wollte… :???:

Für den Fall brauchst du keinen Lader, sondern ein Fehlersuche. Normal ist das nicht.

Gruß Peter :wink:

• Für den Fall brauchst du keinen Lader, sondern ein Fehlersuche. Normal ist das nicht.

Gruß Peter :wink:

nee, ist nur einmal passiert. Es war wohl eine Leuchte an geblieben (obschon LED Soffiten drin sind) und ich hatte vergessen das Netzteil vom Navi auszustecken :oops: