Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Forum und möchten mal nachfragen wer einen Tabbert 560 BJ 2012 fährt und ebenso wie wir, enttäuscht von der Qualität ist. Wir hatten schon mal einen Tabbert 560 TD Puccini BJ 2009, der war wesentlich hochwertiger verarbeitet! Bei unserem aktuellen Modell, läuft während der Fahrt Wasser in den Bugkasten, die Türen auf der rechten Seite im Schrank (in Fahrtrichtung) (Holz/Plexi) fliegen im Stand auseinander und beschädigten das untere Board, auf der rechten Seite kommt vom Luftschlauch bei max. Lüftung nicht mal ein laues Lüftchen, der Kleber welcher zum Abdichten auf der WoWa Unterseite der Abwasserrohre verwendet wurde löst sich auf. Die Dichtung in der Eingangstür beschädigt sich selbst durch den Schließkeil des Türöffners. Die großen Fenster sind alles andere als anwenderfreundlich zu bedienen (Rollo/Fliegengitter) Rundum stellt sich für uns die Frage, ob so ein Konstrukteur/Entwickler mal selbst sein Produkt was er entwickelt hat auch testet?? Anscheinend nicht, denn sonst würde er sich über seinen fabrizierten Murks täglich wenn er eine WoWa auf dem Werksgelände sieht, ärgern.
Nun habe ich an die angegebene mailadresse auf der hp von Tabbert mal meine Klagen beschrieben, mittlerweile zum zweiten mal und noch immer keine Antwort erhalten. Seit heute habe ich das erste mal an der angegebenen Telefonnummer ein Gespräch zustande gebracht, denn bisher war weder vormittags noch nachmittags jemand bei Knaus/Tabbert ans Telefon gegangen. Nun eine neue maildresse bekommen nämlich: aftersales@knaustabbert.de und nun bin ich mal gespannt was mir tabbert antworten wird.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?? Das mit den Türen habe ich mittlerweile erfahren ist nicht nur bei uns mangelhaft, sondern sogar auf Ausstellungen wie beim Freistaat liegen defekte Türen am Boden oder auf dem Bett!! In der Automobilindustrie gibt es hier klare Lösungsansätze, nämlich Rückrufaktionen oder beim turnusmäßigen KD wird nachgebessert oder gewechselt. Ich wär schon mal froh wenn ich bei Tabbert jemanden, der sich hier verantwortlich fühlt meinen Text vermitteln könnte. Na dann schaung ma mal was die Woche noch so bringt, bis dahin, ich werde weiter berichten, eine tolle Zeit!
Gruß
Reinhard